Alexander Koch

3. September 1973 Ich werde in Lich / Hessen geboren.
Mai 1974 Meine Familie zieht nach Frankfurt am Main um.
1980 - 1984 Grundschule: Linné-Schule in Frankfurt
1984 - 1993 Gymnasium: Herderschule in Frankfurt (davon 3 Jahre als Schulsprecher)
1993 - 1994 Wehrpflicht bei der Marine - davon 9 Monate auf dem Minenjäger Frankenthal.
seit 1994 Studium der Rechtwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg
Sommer 1996 Job bei Bridgestone/Firestone; Teilnahme an einem Business Process Re-engineering Project.
seit 1996 Studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. G. Freund
seit 1996 Webmaster des German CyberLaw Project.
WS 1996/97 AG-Leiter "Rechtsinformatik"
SS 1997 AG-Leiter "Strafrecht BT" bei Prof. Dr. D. Meurer
Sommer 1997 Job bei Bridgestone/Firestone in der EDV-Abteilung; u.a. habe ich dort an der Umstellung der EDV von AS400 auf SAP mitgewirkt und mehrere Excel-Kurse abgehalten.
WS 1997/98 AG-Leiter "Strafrecht AT" bei Prof. Dr. G. Freund
SS 1998 AG-Leiter "Strafrecht BT" bei Prof. Dr. G. Freund
Sommer 1998 Erstellung einer CD-ROM-Version zu Prof. Dr. G. Freunds Lehrbuch zum Allgemeinen Teil des Strafrechts. Um Plattformunabhängigkeit zu gewährleisten, wurde HTML als Format für dieses Projekt gewählt. Irgendwie hatte ich den Umfang unterschätzt...
WS 1998 AG-Leiter "Strafrecht AT" bei Prof. Dr. D. Meurer
  Andreas Neumann und ich programmiern ein juristisches Lernsystem für die Universität Münster.
SS 1999 AG-Leiter "Strafrecht BT" bei Prof. Dr. D. Meurer

zurück